Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwimmteichforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2009, 13:51

Boden aus flachen Steinplatten?

Hallo!

Ich möchte gerne den Boden der Schwimmzone mit flachen Natursteinplatten belegen. Kann mir jemand sagen ob das geht / bedenklich ist / ich auf etwas besonderes aufpassen muss??

Habe das mal in einem Schwimmteich gesehen und war sehr begeistert. Fühlt sich natürlich an und kann trotzdem sehr einfach gereinigt werden.

Gibts hier Einbauhinweise? Mörtelbett??

Vielen Dank!
Martin

2

Dienstag, 11. August 2009, 10:52

Steinplatten in Beton verlegen

Hallo Martin!

Die einfachste Methode ist auf die Teichfolie ein Vlies zu legen. Darauf dann recht trockenen Beton einbringen, abziehen, und in den noch feuchten Beton die Steinplatten verlegen. Anschließend noch mit Zementfugenmasse verfugen. Vorteil: hält Bomenfest!

Gruß
Markus